News

.....

22. Juli 2021

Schlauer Fuchs für gelebte Arbeitssicherheitskultur

Die höchste Auszeichnung, die die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) zu vergeben hat, wurde am vergangenen Freitag unserer Tochtergesellschaft Saar Stahlbau verliehen: Geschäftsführer Andreas Steffan und seine Mannschaft können sich über den Schlauen Fuchs freuen. Mit dieser Trophäe wird das Unternehmen für sein umfassendes Arbeitssicherheitskonzept und eine gelebte Kultur der Prävention ausgezeichnet.

Weiter
09. Februar 2021

Zertifizierung

Saar Stahlbau ASME-Zertifizierung

Die Saar Stahlbau GmbH hat erfolgreich die ASME-Zertifizierung zur Herstellung und Lieferung von Komponenten für den Kessel- und Druckbehälterbau erhalten.

Weiter
08. Mai 2019

Ausgezeichnet

Gütesiegel „Sicher mit System“ , Saar Stahlbau zum zweiten Mal ausgezeichnet

Erneut hat die Saar Stahlbau GmbH (SSG) das Gütesiegel „Sicher mit System“ erhalten. Mit diesem Gütesiegel zeichnet die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) Unternehmen bis 500 Mitarbeitern für die vorbildliche Erarbeitung und Umsetzung eines Arbeitsschutzmanagementsystems aus. SSG hatte die Auszeichnung 2016 zum ersten Mal erhalten und wurde nun im März 2019 im Rahmen eines zweitägigen Audits erfolgreich rezertifiziert.

Weiter
12. Oktober 2017

Pressemitteilung

Saar Stahlbau in New York

Diese Adresse kennen alle Kunstliebhaber: In der 11W 53rd St, New York, NY 10019 steht das „Museum of Modern Art“, kurz MoMA, eines der weltweit bedeutendsten Museen für moderne Kunst. Derzeit wird der Besuchermagnet am Rande des Central Parks für rund 400 Millionen Dollar erweitert und soll nach der geplanten Fertigstellung 2019 eines der futuristischsten Gebäude in der Mega-City sein. Ein aufsehenerregendes Projekt, an dem auch die Saar Stahlbau GmbH beteiligt ist. Die Saarstahl-Tochter mit Hauptsitz in Völklingen hat Komponenten für den insgesamt rund 500 Tonnen schweren, so genannten Schwingungsdämpfer (Tuned Mass Damper) geliefert.

Weiter
09. Juni 2016

Ausgezeichnet

„Sicher mit System“, Saar Stahlbau ausgezeichnet

Als erstes Unternehmen im Saarstahl-Konzern hat Saar Stahlbau das Gütesiegel „Sicher mit System“ erhalten. Damit zeichnet die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) kleine und mittlere Unternehmen bis 250 bzw. 500 Mitarbeitern für die vorbildliche Erarbeitung und Umsetzung eines Arbeitsschutzmanagementsystems aus.

Weiter